- Regelwerk:

Allgemeine Regeln:

1. Respekt und Höflichkeit: Behandle alle Mitglieder respektvoll und höflich. Beleidigungen, Diskriminierungen, Rassismus, Sexismus und jede Form von Belästigung sind strikt verboten.

2. Kein Spam: Vermeide Spam in allen Kanälen. Dazu gehören übermäßige Nachrichten, Werbung und unerwünschte Links.

3. Richtige Kanäle nutzen: Poste deine Nachrichten in den dafür vorgesehenen Kanälen. Halte dich an die Themen der einzelnen Kanäle.

4. Keine Werbung: Werbung für andere Server, Produkte oder Dienstleistungen ist ohne Erlaubnis des Serverteams nicht gestattet.

5. Datenschutz: Teile keine persönlichen Informationen von dir oder anderen Personen. Dazu gehören echte Namen, Adressen, Telefonnummern usw.

Server Interaktionen:

1. Ticketsystem nutzen: Bei Problemen oder Fragen benutze das Ticketsystem. Admins und Moderatoren werden sich so schnell wie möglich darum kümmern.

2. Meldung von Verstößen: Melde Regelverstöße direkt an das Serverteam. Nutze dazu das vorgesehene Formular oder den entsprechenden Kanal.

3. Eingaben und Feedback: Konstruktive Kritik und Vorschläge sind willkommen. Teile dein Feedback in den dafür vorgesehenen Kanälen.

4. Events und Aktivitäten: Halte dich an die Regeln und Anweisungen bei offiziellen Events und Aktivitäten.

Schlussbestimmungen:

1. Regeländerungen: Das Serverteam behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern. Änderungen werden im Ankündigungskanal bekanntgegeben.

2. Ermessensspielraum: Das Serverteam hat einen gewissen Ermessensspielraum bei der Auslegung und Durchsetzung der Regeln.